Aktuelle Meldungen und Warnungen

Never touch a running system - Automatische Drucker-Updates besser deaktivieren

Die Erfahrung, die wir seit 2003 immer wieder machen ist: Updates von Druckersoftware, Treiber~ und Firmware-Versionen bringen deutlich (!) mehr Ärger als Nutzen. (und das ist noch diplomatisch ausgedrückt.) Also: wenn die Sicherheit nicht betroffen ist, warum sollte man einen Drucker dann updaten? Die Funktion eines ohnehin bereits voll funktionstüchtigen Druckers wird sich durch ein Stück neuer Software mutmaßlich wohl nicht verbessern. Was bringt das Update MIR und was bringt das Update dem HERSTELLER? Das sollte man auch hinterfragen.

Ganz grundsätzlich sollte man sich auch überlegen ob man seinem Drucker Zugriff auf das Internet gewähren sollte. Der eigenen Datensicherheit zuträglich ist das sicherlich nicht.


12.04.2021

Fehlermeldung: "Problem mit Patronen. Angegebene Patrone entfernen und erneut einsetzen. Auf korrekten Sitz achten." bei HP OfficeJet Tintenstrahldruckern

Welche Tintenpatronen sind betroffen?

  • Ersatzpatronen für HP 903 (XL) Schwarz
  • Ersatzpatronen für HP 903 (XL) Cyan
  • Ersatzpatronen für HP 903 (XL) Yellow
  • Ersatzpatronen für HP 903 (XL) Magenta
  • Ersatzpatronen für HP 953 (XL) Schwarz
  • Ersatzpatronen für HP 953 (XL) Cyan
  • Ersatzpatronen für HP 953 (XL) Yellow
  • Ersatzpatronen für HP 953 (XL) Magenta

Lösung?

Update 12.04.2021: Neues Update 2109AR, HP verägert wieder unzählige Kunden weltweit. Für Lösung bitte YouTube Kanal verfolgen bzw. am besten abonnieren: MAXIM-VERSAND Druckerpatronen auf YouTube.

Update 04.02.2021: Neues Update mit der Revisionsnummer 2049AR wird aktuell von HP auf zahlreiche OfficeJet Modelle aufgespielt. Wer am Drucker automatische Updates aktiviert hat, bemerkt das oftmals nicht, da das Update im Hintergrund abläuft. Auch diese Version blockiert massenhaft günstige Druckerpatronen von Drittanbietern. Lösung bereits bei uns lieferbar.

Update 08.12.2020: HP hat es wieder getan. Die neue Firmware 2042 sperrt wieder massenhaft kompatible Tintenpatronen aus. Lösung ab Anfang Januar 2021 bei uns lieferbar. Am besten direkt jetzt hier in unserem Online-Shop vorbestellen. Kompatible Druckerpatronen für HP 903 bestellen bzw. Kompatible Druckerpatronen für HP 953 bestellen.

10.08.2020: Update ist ausgehebelt. Funktionierende Patronen ab sofort wieder in unserem Online-Shop lieferbar :-)

16.04.2019: HP Firmware Update blockiert günstige NICHT-Original-Druckerpatronen in HP OfficeJet Pro 6970 & 8710 u.a. Sie haben Probleme & Fehlermeldungen mit einem HP OfficeJet Pro Drucker bei der Verwendung von NICHT-Original-Patronen? Der Drucker meldet: "Problem mit Patronen. Angegebene Patrone entfernen und erneut einsetzen. Auf korrekten Sitz achten." ? Egal wie oft Sie die Patronen entfernen und erneut einsetzen, der Fehler will nicht weg gehen? Dann könnte es an dem neuesten HP Update mit der Firmware-Version liegen: MCP2CN1910AR - Hier in diesem Video erfahren Sie mehr über die Hintergründe, wie man sich die installierte Firmware Version anzeigen lassen kann und wie man das Update verhindert. Fragen und Meinungen bitte in die Kommentare.


12.11.2020

Fehlermeldung "MATERIALSPEICHERFEHLER" bei HP Color LaserJet Pro Druckern

Welche Drucker sind betroffen?

  • HP Color LaserJet Pro M254dnw
  • HP Color LaserJet Pro M254dw
  • HP Color LaserJet Pro M254nw
  • HP Color LaserJet Pro MFP M280nw
  • HP Color LaserJet Pro MFP M281fdn
  • HP Color LaserJet Pro MFP M281fdw
  • HP Color LaserJet Pro MFP M281fw

Welche Tonerkartuschen sind betroffen?

Betroffen sind bisher nur Tonerkartuschen von Alternativherstellern. Also Tonerkartuschen die ausdrücklich nicht von HP, dem Hersteller des Druckers, stammen.

  • Ersatztoner für HP CF540A / 203A Schwarz
  • Ersatztoner für HP CF541A / 203A Cyan
  • Ersatztoner für HP CF542A / 203A Yellow
  • Ersatztoner für HP CF543A / 203A Magenta
  • Ersatztoner für HP CF540X / 203X Schwarz
  • Ersatztoner für HP CF541X / 203X Cyan
  • Ersatztoner für HP CF542X / 203X Yellow
  • Ersatztoner für HP CF543X / 203X Magenta

Lösung?

Stand 12.11.2020: Außer Originaltoner zu verwenden, gibt es keine direkte Lösung. Updates lassen sich nicht ohne tief gehende "Programmier"-Kenntnisse zurücksetzen.

Es wird aber in wenigen Wochen ein Lösung geben. Kunden die daran interessiert sind können sich gerne per eMail an uns wenden.


P.S.

Problem erkannt - Gefahr gebannt? Warum wir so schnell sind? Weil wir Drucker & Patronen testen, sehen Sie selbst :-)